Viola S Kompaktlautsprecher

Preis auf Anfrage
Angebot anfordern
  • LAA-VS-we
  • LIVE ACT AUDIO
  • Lieferzeit 3 - 5 Werktage
  DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - LIVE ACT AUDIO "VIOLA" im LIVE ACT STUDIO MÜNCHEN! JA:... mehr
Viola S Kompaktlautsprecher

Unsere Produkte* können Sie - einfach, schnell, unkompliziert -  UND OHNE ZINSEN** problemlos in 12 - 24 und 36 Monatsraten bezahlen. Nach der Onlinebestellung werden Sie automatisch weitergeleitet wenn der Ratenkredit gewünscht ist. Für Rückfragen stehen wir zur Verfügung. 

*ab 500,- Kaufpreis (Einzelpreis oder Kaufsumme) // **Zinsen übernimmt Live Act Audio GmbH zu 100%

 

DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - LIVE ACT AUDIO "VIOLA" im LIVE ACT STUDIO MÜNCHEN!

JA: das ist ein Kompaktlautsprecher, gewichtig und solide gebaut - dabei sehr kompakt!
NEIN: das ist ein Standlautsprecher...zumindest vom Klang her! Unglaublich kräftige Basswiedergabe und eine maximale Transparenz!

Mit der VIOLA ist unserem Entwickler (fast) die "Quadratur des Kreises gelungen" - minimale Größe und maximaler Klang.
3 Jahre Entwicklung, Simulation und Detailarbeit liegen hinter uns und haben mittlerweile für große Begeisterung am Markt, bei den Hörern und Käufern dieses Ausnahme-Lautsprechers, gesorgt.

Wir haben Kunden die ihre großen und mehrfach teureren Standlautsprecher dafür aufgegeben haben.
Die erste Charge ist fast ausverkauft - noch wenige Paare sind verfügbar wobei wir anmerken müssen, dass die nächste Produktionsmenge im Preis DEUTLICH steigen wird.
Dennoch ist die LIVE ACT "VIOLA" auch in Zukunft nur DIREKT bei uns an diversen Standorten erhältlich und begeistert immer noch durch ihren livehaftigen Klang, mit ihrem unglaublichem Punch und dem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

 

TEST "Image Hifi " Nr. 164 - 2/2022 - März/April

Zitat Christian Bayer:  

"Mein Urteil ist klar: Die VIOLA S ist der beste Kompaktlautsprecher, den ich kenne. Er ist ein Meilenstein kompetenter, neutraler und mitreißender Lautsprecherabstimmung und jeden Cent wert. Von mir gibt es hundert Punkte, drei Sterne und beide Daumen hoch."

 

VIOLA S – die Entstehungsgeschichte des ersten Kompaktlautsprechers von LIVE ACT AUDIO

VIOLA, der erste Kompaktlautsprecher von LIVE ACT AUDIO, hatte schon eine lange Vorgeschichte, bevor er 2021 vorgestellt und präsentiert wurde.

Auf der betrieblichen Weihnachtsfeier 2018 überraschte uns Chefentwickler Nico Germanos (Diplom-Physiker und -Mathematiker) mit dem Prototypen eines aufwändig konstruierten Kompaktlautsprechers. Die Entwicklung habe ihn in den letzten sechs Monaten unzählige Nachtschichten gekostet, berichtete Nico Germanos, aber schließlich habe er einen Weg gefunden, einen vollwertigen Lautsprecher in einem äußerst kompakten Gehäuse zu verwirklichen. Im weiteren Verlauf der fröhlichen Runde, stand plötzlich der Name VIOLA im Raum, der sich sowohl auf unsere langjährige Büroleiterin Viola Vieregge als auch auf das gleichnamige Musikinstrument bezieht. Der launige Arbeitstitel hat sich schließlich durchgesetzt.

In den folgenden Wochen haben wir den Prototypen ausgiebig an unterschiedlicher Elektronik und in verschiedenen Räumen auf Herz und Nieren getestet. Die Performance der VIOLA begeisterte das gesamte Team auch in Direktvergleichen mit teils deutlich teureren und voluminöseren Lautsprechern von namhaften Mitbewerbern. Im nächsten Schritt banden wir Akustik-Profis, Fachredakteure und langjährige Stammkunden in den Evaluierungsprozess ein. Sie alle haben uns darin bestärkt, diesen Technologieträger ins Programm aufzunehmen und gratulierten Nico Germanos überschwänglich zur Entwicklung dieses außergewöhnlichen Lautsprechers. Technisch betrachtet ist VIOLA, wie alle Lautsprecher von LIVE ACT AUDIO, ein Koaxiallautsprecher. In dem kompakten Lautsprecher steckt ein ausgewachsenes Drei-Wege-System mit Passivradiator auf der Rückseite. Ihr Gehäuse besteht aus hochfesten Holzwerkstoffen, was sich in einem respektablen Gewicht von zwölf Kilo pro Lautsprecher niederschlägt.

Es folgte eine nochmals sehr aufwändige Weiterentwicklung von Details in Technik und Design. Da LIVE ACT AUDIO als Hersteller basspotenter Schallwandler auf standesgemäße Tieftonwiedergabe nicht verzichten kann, legten wir größten Wert darauf, dass auch die VIOLA trotz ihrer kompakten Größe bis in den Frequenzkeller Schalldruck liefert. Der extrem saubere und tiefe Bass der VIOLA ergänzt ihre farbigen und ausdrucksstarken Mitten sowie die sehr fein aufgelöste Höhenwiedergabe nun kongenial. Dennoch waren wir erst vollständig zufrieden, als auch die räumliche Wiedergabe überzeugend gelang. In dieser Phase entstanden auch die optionalen, exakt auf die VIOLA abgestimmten Lautsprecherständer mit integrierten Levar Resonance Magnetic Absorbern. Schließlich war das Ziel erreicht, einen kompakten und ästhetischen Lautsprecher zu erschaffen, der sein volles Potential in kleinen, mittleren und großen Räumen ausspielen kann. Die technischen Parameter der VIOLA wie Frequenzgang, Impulsantwort, Rundstrahlverhalten usw. bestätigen ihr herausragendes Niveau und entlohnen die fachmännische Entwicklung und aufwändigen Simulationsprozesse.

Entwicklung

Trotz ihrer vorbildlichen Neutralität, klingt VIOLA nie langweilig, ganz im Gegenteil zeichnet sie sich durch „Glanz und mitreißenden Fußwipp-Faktor“ aus, wie ein begeisterter Kunde es ausdrückte. Durch ihren hohen Wirkungsgrad von 85 dB und gutmütigen Impedanzverlauf versteht sich VIOLA übrigens bestens auch mit Röhrenverstärkern ab einer Leistung von etwa 20 Watt.

In der Praxis verblüfft VIOLA durch ihre vollmundige und transparente Wiedergabe. Mit geschlossenen Augen wähnt man sich einem ausgewachsenen Standlautsprecher gegenüber. Allerdings hat VIOLA insbesondere in kleinen bis mittleren Räumen deutliche Vorteile in der Raumdarstellung und Basswiedergabe. Letzteres ist zu einem großen Teil auf die optionalen Ständer zurückzuführen, die mit unsichtbaren Levar Resonance Magnetic Absorbern ausgestattet sind. Der Zugewinn an Präzision im Mittelton und Druck im Bass ist höchst erstaunlich und wir legen die Ständer jedem Interessenten wärmstens ans Herz – sie bilden eine Symbiose mit der VIOLA, die man als Perfect-Match bezeichnen könnte.

 

Dieser 3-Wege-Koaxial - Lautsprecher mit Passivmembran ist eine SENSATION!!

Das sagen nicht wir, sondern unsere Kunden, Messebesucher, sowie die Fachpresse!

Nach mittlerweile 3 Messen (Hifi de Luxe - Norddeutsche Hifitage - Süddeutsche Hifitage) kann man ein Fazit ziehen:

Dieser Lautsprecher ist ein Meisterwerk bzgl. klanglicher Performance, kraftvoller Darstellung jeglicher Musikrichtung, zeitrichtiger Abstrahlung und realistischer Raumdarstellung.

Besonders die enorm saubere und tiefe Basswiedergabe (bis 38 Hz), der Punch und die Kraft, aber auch die Zartheit, die ungemein farbigen Mitten sowie die feinauflösenden Höhen, ohne jede "Nervigkeit" erstaunen unsere Kunden und lässt sie oft von großen Standboxen abkehren bzw. sich für Kompaktlautsprecher interessieren.



VORZUGSPREIS : 
Dieses Lautsprecherpaar gibt es nur im DIREKTVERTRIEB von LIVE ACT AUDIO, kein Händlerverkauf, keine Distribution.

Der Kaufpreis von 5.990,- Euro / Paar ist ein VORZUGSPREIS/SUBKRIPTIONSPREIS, den wir ab sofort bei Vorbestellung bis 30.6.2023 garantieren können.

 

Optional erhältlich:

  • Ständerfuß Viola S (anthrazit) inkl. Levar Resonance LR5-NA Preis: 1.790,- Euro/Paar
  • Frontabdeckung VIOLA S Preis: 280,- Euro/Paar

VIOLA ist an unseren Standorten Grünstadt, Salzburg, Heilbronn und München vorführbereit.

 

Weiterführende Links zu "Viola S Kompaktlautsprecher"
Mehr über die Technik … mehr

Technische Daten von Viola S Kompaktlautsprecher

  • Prinzip: 3-Wege mit passiv Strahler
  • Typ: passiv
  • Frequenz Bereich: 45Hz – 20kHz
  • Empfindlichkeit (2,82V @1m): 85dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: >10W
  • Impedanz (minimum): 4,9Ω @500Hz
  • Optionale Impedanz Korrektur: nein
  • Treiber: 5“ Koaxialtreiber & 5“ Tieftöner
  • Abmessungen Lautsprecher: 335 x 180 x 280 mm
  • Gewicht Lautsprecher: 12,5 kg
  • Abmessungen Ständer: Gesamthöhe = 721 mm / obere Platte = 280 x 180 mm / Sockelplatte = 343 x 290 mm / Hörachse = 960 mm (Mitte Hochtöner)
  • Gewicht Ständer: 16,0 kg
Lesen Sie hier die neuen Testberichte … mehr

Testberichte von Viola S Kompaktlautsprecher

Test-Bench-Results-Viola TN-Viola-ImageViola-Hifi5N9Nw7av41s3yViolaQoICZwBBltkeU

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Viola S Kompaktlautsprecher"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Zuletzt angesehen