LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 408 Reference Line

Preis auf Anfrage
Angebot anfordern

Edition:

  • LAS408
  • LIVE ACT AUDIO
  • Nach Vereinbarung
  DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - LIVE ACT AUDIO im LIVE ACT STUDIO MÜNCHEN  ... mehr
LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 408 Reference Line

Vorführ-Lautsprecher - jeweils 1 Paar in exklusiver Sonderausführung - günstig abzugeben am Standort München-Aschheim

Von jedem Vorführer nur 1 Paar vorhanden - solange Vorrat reicht!

 

DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - LIVE ACT AUDIO im LIVE ACT STUDIO MÜNCHEN 

Live Act Audio freut sich unseren Kunden und Liebhabern anspruchsvollster Musik-Wiedergabe ein außergewöhnliches Lautsprecher-System vorstellen zu können. 

LIVE ACT AUDIO 408 hat die gleichen technischen Gene wie unsere Topmodelle LAA 312 und 512, ist jedoch kompakter und preisgünstiger. Reference Line bedeutet feinste Coaxial-Technologie mit zusätzlicher Bass-Unterstützung (3-Wege). Unsere Emotion Line-Modelle LAA 108, 110, 112 und 115 sind als puristische Coaxial-Modelle in 2-Wege-Technologie konstruiert.  

  

„FIDELITY 29 „ Dezember 2016 Von Cai Brockmann:
LIVE ACT AUDIO 408

"Kronprinzessin der absoluten Materialschlacht, musikalisch zu allem fähig und praktisch Unverwundbar. Allerbeste Grundversorgung vorausgesetzt ist die 408 von Live Act Audio ein direkter Griff zu den Sternen!"

Konzept LIVE ACT AUDIO 408

Coaxial Technologie mit hochwertigsten Coaxial und Basstreibern, die teils kundenspezifisch für LIVE ACT Audio hergestellt werden – auch hier mit hochauflösenden Beryllium- und Mittel- Hochton-Chassis. 3 8-Zoll/20 cm Basschassis und 1 8/Zoll/20 cm Coaxial-Chassis sorgen pro Lautsprecher für eine überragende Performance, die sich sehr stark an den Top-Modellen LAA 312 und 512 orientiert. Dieses Modell wird ausschließlich voll passiv angeboten und eignet sich aufgrund des hohen Wirkungsgrades für den Betrieb mit Röhrenkonzepten als auch Transistor-Verstärkern.

  • Hohe Belastbarkeit
  • punktförmige Abstrahlung
  • hervorragende Raumabbildung
  • große Dynamik
  • feinste Auflösung
  • Langzeit-Hörtauglichkeit als auch individuelle Gehäuse-Optionen standen ganz oben im Pflichtenheft.

Audio_EMPF_Live-Act-Audio-408 

Folgende Ausführungen sind möglich: Kirsche - Nussbaum - Eiche - Ocean white - Gold - uvm. 

  

LIVE ACT AUDIO IST KOMPLETT VORFÜHRBEREIT IM STUDIO MÜNCHEN

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr INDIVIDUELLES und BESTMÖGLICHES ANGEBOT - darüber hinaus sind alle Produkte OHNE MEHRKOSTEN/ZINSEN ZU FINANZIEREN.

Wir freuen uns auf ihren Anruf, ihre Email oder ihren persönlichen Besuch im Live Act Studio in 85609 München-Aschheim.

 

Weiterführende Links zu "LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 408 Reference Line"
Mehr über die Technik … mehr

Technische Daten von LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 408 Reference Line

  • Prinzip: 3-Wege Design
  • Typ: passiv
  • Frequenz Bereich: 40Hz – 22kHz
  • Empfindlichkeit (2,82V @1m): 88dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: >5W
  • Impedanz: 4Ω 
  • Impedanz (minimum): 3,8Ω @40Hz
  • Optionale Impedanz Korrektur: ja
  • Treiber: 8“ Tieftöner mit koaxialem Beryllium-Kompressions Treiber und 3 x 8"-Hochleistungs-Tieftöner
  • Abmessungen Lautsprecher: 120 x 30 x 47 cm
  • Besonderheiten: 4-stufiger Schalter für die Tonalität, 4-stufiger Bass-Boost-Schalter
Lesen Sie hier die neuen Testberichte … mehr

Testberichte von LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 408 Reference Line

TN-Audio-408 TN-Fidelity-408 

Informationsmaterial herunterladen … mehr
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 408 Reference Line"
27.12.2022

Einfach wunderbar...

Guten Tag Herr Molitor,

ich sitze gerade und höre Musik. Die 408 sind ein Traum, nein besser, wunderbare Realität. Danke.

herzliche Grüße!

03.03.2021

So nie gehörte Engelsklänge welche pures Glücksgefühl auslösen!

„Ich getraute mich am ersten Tag nicht mehr, laut Musik zu machen, weil es schon spät war. Also hörte ich leise und erfreute mich an der genialen analogen Loudnessfunktion.
Am nächsten Morgen fing dann die Show an: Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den ganzen Tag die Anlagen zu vergleichen sowie digital (streaming und CD) und analog. Doch ich blieb hängen an den Live Acts und dem Jubilee, nachdem ich den gewohnten Sound von Boenicke / Ds E1 nun als viel zu hell und schlank empfand. Kurzerhand schloss ich das DS E1 auch an die mfe und verglich die beiden Tonabnehmer ein paar Stunden. Das DS1 Ist deutlich heller als das Jubilee, aber nicht so aggressiv wie auf der Boenicke.
Anfänglich wechselte ich immer zwischen den Zellen, dann legte ich unbewusst öfter beim Jubilee auf, was vielleicht auch daran lag, dass dieses immer klarer und besser wurde. Überhaupt öffnete sich der Raum immer mehr und als ich schließlich die 408 weiter auseinander stellte und aufdrehte, ging die Sonne auf und ich erlebte eine neue physische Dimension des Hörens:
Diese volle, nirgends ab- oder umgeleitete Schallenergie direkt auf den Hörer massiert nicht nur die Seele sondern ganz real den Körper!
Den flimmernd jubilierenden Hölzchensound packen die MFE Röhren in eine eiderdaunenweiche Sounddecke und, bestäubt mit Beriliumzucker, entstehen so nie gehörte Engelsklänge welche pures Glücksgefühl auslösen!
Bei guter Aufnahme ist das Klangbild so holographisch und real, dass ich jeden Moment mit der Polizei rechnete (ein ganzes Symphonieorchester im Wohnzimmer trotz Corona!)
Fazit:
Es ist die beste Anlage die ich je gehört habe, ich bin schwer beeindruckt!!!!“
Marcel K., Weggis-CH - 02/21

13.09.2017

Eine Offenbarung

Sehr geehrter Herr Molitor,

herzlichen Dank! Ich melde mich, sobald der Kopfhörer eingetroffen ist. Die Anlage habe ich schon fleißig bespielt. Jetzt hört man schon deutlich die Verbesserungen, vor allem im unteren Frequenzbereich klingt es voller und wärmer. Infolgedessen kann ich die Lautstärke – insbesondere abends – auf noch angenehmeres Langzeithören reduzieren. Bei guten CD’s ist die Präsentation eine Offenbarung. Aber auch Tonträger durchschnittlicher Qualität klingen viel besser als früher. Dabei empfand ich meine bisherige Anlage bei moderater Lautstärke bereits als ausgesprochen gut. Beim lauten Hören war sie jedoch nicht so langzeittauglich wie die jetzige.

Mit den besten Grüßen aus Schwäbisch Hall

15.08.2017

Die Anlage klingt hervorragend!

Guten Tag Herr Molitor,

gestern habe ich die Anlage nochmals genau vermessen, nachdem mir beim Hören eine geringe Rechtslastigkeit der Anlage aufgefallen war. Der Abstand der beiden Lautsprecher zur Rückwand hat bis auf 2 cm Unterschied bereits gestimmt. Seitlich habe ich den vom Hörplatz aus gesehenen linken Lautsprecher noch ca. 15 cm näher zur Wand gerückt, damit er den gleichen Seitenwandabstand hat. Die Ungleichheit kam jedoch vom Sofa. Das stand nach dem Verschieben am Donnerstag nicht mehr genügend parallel zur Basis des Stereo-Dreiecks. Das brachte ich in Ordnung. Nun sitze ich wohl perfekt im Sweetspot. Die Röhrengeräte lasse ich jeweils die ganze Nacht nach dem abendlichen Hören eingeschaltet. Ich kann schon jetzt eine gewisse Verbesserung heraushören; die Anlage klingt körperhafter als zu Beginn. Wenn sie abschließend eingespielt ist, werde ich noch mit der Einwinkelung der bisher direkt auf den Hörplatz ausgerichteten Lautsprecher experimentieren, um den für mich angenehmsten Klang herauszufinden.

Schon jetzt kann ich sagen: die Anlage klingt hervorragend und ist jeden ausgegebenen Euro wert.

Verbesserungen durch einen ISOTEK Aquarius kann ich mir durchaus vorstellen; das Gerät ist im Preis außerdem moderat. Ich lasse mich deshalb gerne von Ihnen beraten, was sich zur Verbesserung des Stromnetzes wirklich lohnt. Momentan kommt noch ein leichter 50-Herz-Brummton im Leerlauf, der aber beim Musikhören allenfalls bei sehr leisen Passagen zu hören ist.

Mit den beste Grüßen aus Schwäbisch Hall

19.12.2016

Ein Griff zu den Sternen

LIVE ACT AUDIO 408

"Kronprinzessin der absoluten Materialschlacht, musikalisch zu allem fähig und praktisch Unverwundbar.

Allerbeste Grundversorgung vorausgesetzt ist die 408 von Live Act Audio ein direkter Griff zu den Sternen!"

08.06.2016

Absolut zum niederknien

Da fehlt wirklich nichts. Man kann sowohl leise aber eben auch
laut hören – alles so locker aus der Hüfte und absolut
keine Bruchstellen zu hören! Und das Schlagwerk – absolut zum niederknien – das passt!
Dietmar W.

24.05.2016

Absolut fantastisch

Ich konnte meine Musik noch nie so gut hören und der Klang ist
absolut fantastisch, kein Vergleich zu vorher. Die Gitarren, als auch
der Gesang, spielen hervorragend echt, natürlich und sehr lebendig.
Great !!!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

TIPP!
Zuletzt angesehen