LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 108 Emotion Line

Preis auf Anfrage
Angebot anfordern
  • LAS108
  • LIVE ACT AUDIO
  • Nach Vereinbarung
  DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - LIVE ACT AUDIO im LIVE ACT STUDIO MÜNCHEN EMOTION... mehr
LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 108 Emotion Line

Vorführ-Lautsprecher - jeweils 1 Paar in exklusiver Sonderausführung - günstig abzugeben am Standort München-Aschheim

Von jedem Vorführer nur 1 Paar vorhanden - solange Vorrat reicht!

 

DAS MUSS MAN GEHÖRT HABEN - LIVE ACT AUDIO im LIVE ACT STUDIO MÜNCHEN

EMOTION LINE bezeichnet unsere Reference Coaxial Lautsprechersysteme in 2 Wege Technik.

Fein abgestuft nach Raumgrösse, Basswiedergabe, Hörabstand, Maximalpegel und Chassisgrösse gibt es vier Standboxen mit höchstwertigen custom- made Coaxialchassis. Sämtliche Chassis sind mit sehr grossen 2-3 Zoll Beryllium Mittelhochtontreibern ausgestattet für eine überragende Performance in diesem sensiblen Frequenzbereich. 

LIVE ACT AUDIO Lautsprechersysteme – REFERENCE LINE 3-Wege  und EMOTION LINE 2-Wege – sind bezüglich der klanglichen Abstimmung sehr streng am Originalklang der Instrumente bzw. des LIVE – Klanges eines Konzertes orientiert. Detailliert bedeutet dies nach unserer Auffassung eine, straffe,trockene und sehr schnelle Basswiedergabe, farbige, bewegliche und schnelle Mitten sowie integrierte,kräftige und sehr saubere Höhen die nicht aufgesetzt oder gar hell oder dunkel wirken. Generell  bieten alle LIVE ACT AUDIO eine homogene Gesamtcharakteristik und eine grosse Offenheit sowie ein stabile und ausgeprägte Raumabbildung. Nach unserer Auffassung lässt sich dies nur mit 2 Weg und 3 Weg Coaxialsystemen erreichen. Ein hoher Wirkungsgrad, eine sehr hohe elektrische Belastbarkeit sowie Problemlosigkeit bei der Aufstellung runden das Konzept ab.

Um dies zu erreichen bedarf es allerfeinsten „Zutaten“, sehr ausgeklügelten Gehäusekonstruktionen (deren Aufwand von aussen nicht erkennbar ist), soliden und resonanzunanfälligen Gehäusen und vor allem eines sehr erfahrenen Entwicklers der aufgrund seiner Berufserfahrung und seiner leidenschaft für die Lautsprecher-Entwicklung in den letzten 35 Jahren einfach weiss wie es „echt“ und „live“ klingt.

LIVE ACT AUDIO IST KOMPLETT VORFÜHRBEREIT IM STUDIO MÜNCHEN

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr INDIVIDUELLES und BESTMÖGLICHES ANGEBOT - darüber hinaus sind alle Produkte OHNE MEHRKOSTEN/ZINSEN ZU FINANZIEREN.

Wir freuen uns auf ihren Anruf, ihre Email oder ihren persönlichen Besuch im Live Act Studio in 85609 München-Aschheim.

 

Ein Erfahrungsbericht eines 108 Besitzers - ein zutreffendes Feedback von Thomas Trodler aus München:

"Die Produkte der noch relativ jungen, deutschen Lautsprecher-Schmiede Live Act Audio haben in den letzten Jahren für reichlich Furore gesorgt.
Ausgezeichnete Testberichte in der Fachpresse, überzeugende Präsentationen auf diversen Messen, euphorische Kundenfeedbacks – da wird man durchaus neugierig, wenn man sich zudem aktuell auf der Suche nach einen Paar neuer „Lautsprecher für´s Leben“ befindet.

Nach diversen erfolglosen „Anbandelungsversuchen“ mit namhaften Modellen in der Preisklasse zwischen 5.000 und 15.000 Euro war meine Hoffnung, doch noch etwas Passendes für meinen 25 qm großen Raum und meine persönlichen Hörpräferenzen zu finden, doch schon stark geschwunden. Bis ich mich entschloss, auf das kundenfreundliche und unverbindliche Angebot eines Tests der LIVE ACT 108, in meinen eigenen vier Wänden anzunehmen. Dieter Molitor von MHW Audio stellte mir sodann ein Pärchen zur Verfügung, mit dem Hinweis ich solle mir Zeit lassen und ich Ruhe vergleichen. Von da an war es Liebe auf den ersten Blick bzw. das erste Hören… Formal ist die LAS 108 das (derzeitige) Einsteigermodell in die LS-Welt von Live Act Audio, das bezieht sich allerdings lediglich auf die Größe und den Preis, keinesfalls auf die klanglichen Meriten dieses LS. Zumal es bei einem Standlautsprecher mit einer Höhe von 110 cm und einem Lebendgewicht von nahezu 60 kg ohnehin schon fast vermessen ist, von einem „Einsteigermodell“ zu sprechen, dieser LS hat schon seine ganz eigene Existenzberechtigung.

Was zeichnet nun diesen, übrigens exorbitant sauber verarbeiteten, Schallwandler aus?
Zunächst seine unerschütterliche Stabilität und Präzision in der Abbildung. Schon bei „Mietwohnungs-freundlichen“ kleinen Lautstärken präsentiert die LAS 108 eine exakte und bei jeder Aufnahme exzellent nachvollziehbare Bühnendarstellung. Das klangliche Geschehen ist in Breite und Tiefe perfekt gestaffelt und authentisch. Und diese Präzision wird bei höheren Lautstärken (und dieser LS verträgt Pegel bis zum Abwinken) konsequent beibehalten, da fasert nichts aus, da verschwimmt nichts. Gestützt wird diese Eigenschaft durch ein exzellentes Auflösungsvermögen. Der verbaute Coax-Treiber feinster Machart (in perfekter Abstimmung unterstützt von einem zur LS-Front geöffnetem Bassreflex-System) liefert hierzu eine ideale Grundlage.

Stichwort: Pegel. Ein grundlegendes Wesensmerkmal aller Live Act Audio Produkte ist Live-haftigkeit des Klangerlebnisses. Die „Macher“ dieser LS wollen dem Hörer das unmittelbare Konzerterlebnis nahe bringen, sei es in einem Jazz-Club, einem klassischen Konzertsaal oder einem großen Stadion. Und diese Vorgabe setzt dieser Lautsprecher optimal um. Näher kann man der Musik (und den Musikern) via Konserve eigentlich nicht mehr kommen. Die fein- und grob-dynamischen Fähigkeiten dieses LS sind phänomenal, die Dreidimensionalität der Darstellung, die bei entsprechend guten Aufnahmen sogar über die vordere Boxenachse hinaus geht (und die Musik damit auf den Hörer praktisch zugehen lässt), sie lassen fast immer den Wunsch nach „Lauter! Lauter!“ aufkommen - und den erfüllt die 108 ganz locker. Zudem hat die 108 keine speziellen musikalischen Präferenzen. Großorchestrales kommt genauso authentisch wie Barockmusik in kleinen Besetzungen, ein Jazz-Trio oder klassischer Rock & Blues.

Dabei ist die – nach aktuellen „Design-Maßstäben“ durchaus großvolumige – Box im Betrieb grundsätzlich unproblematisch. Gut zwei Hände voll (idealerweise Röhren-) Watt bringen die 108 schon ordentlich auf Trab und sorgen für Pegel, die bereits hochgradig nachbarschaftsgefährdend werden können. Dabei dankt die 108 die verstärkungstechnische Versorgung durch hochwertige Spielpartner, die Klasse/Qualität/Klangcharakteristik des jeweiligen Amps reicht die 108 ohne zusätzliches Sounding an den Hörer durch. Ebenfalls sehr schön und praktisch: Ein Drehschalter an der Rückseite zur Feinpassung des LS an die individuellen Raumgegebenheiten. Und für mich stets besonders erwähnenswert: hochklassige Single-Wire-Terminals. Simpel, effektiv, No-Nonsense, keine unnütze Spielwiese für teure und oft nutzlose Kabelexperimente.

Mein persönliches Fazit daher:
Die Suche nach dem „Lautsprecher für´s Leben“ hat bei mir ein erfolgreiches Ende gefunden. Die LAS 108 vereinigt für mich alle mir persönlich wichtigen Lautsprechertugenden in einem Produkt, das in der eingangs erwähnten Preisklasse keine, aber auch wirklich keine Konkurrenz zu fürchten braucht.

Thomas Trodler / München 2019"

Weiterführende Links zu "LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 108 Emotion Line"
Mehr über die Technik … mehr

Technische Daten von LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 108 Emotion Line

  • Prinzip: Ported Design
  • Typ: passiv
  • Frequenz Bereich: 50Hz – 21kHz
  • Empfindlichkeit (2,82V @1m): 88dB
  • Empfohlene Verstärkerleistung: >5W
  • Impedanz: 6Ω 
  • Impedanz (minimum): 5,9Ω @160Hz
  • Optionale Impedanz Korrektur erhältlich: ja
  • Treiber: 8“ Tieftöner mit koaxialem Beryllium-Kompressions Treiber
  • Abmessungen Lautsprecher: 110 x 30 x 25 cm
  • Besonderheiten: 4-stufiger Schalter für die Tonalität
Lesen Sie hier die neuen Testberichte … mehr

Testberichte von LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 108 Emotion Line

TN-108Stereo TN-108-Fidelity

Informationsmaterial herunterladen … mehr
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "LIVE ACT AUDIO Koaxial-Lautsprecher - Modell 108 Emotion Line"
06.11.2017

LAS 108

Ein Leben ohne Live Act ist möglich aber sinnlos.

Wer diesen Lautsprecher nicht kauft ist selber Schuld.

Roland H. aus E.

03.01.2017

Die Boxen spielen hervorragend

Hallo Dieter,

Die Boxen spielen inzwischen hervorragend - was mich am meisten erstaunt:
Meine Lieblings-Lps, die ich ja schon x-fach gehört habe, klingen komplett anders - ich höre mehr,
die Instrumente und die Stimmen sind direkter, differenzierter.
Schöne Feiertage und bis bald
Willi E.

21.11.2016

LAS-108 ist mehr als nur eine Überlegung wert!

Ich hatte am 29.10.2016 auf der diesjährigen Analogmesse in Krefeld Ihrer LAS 108 ca. 1 Std. lang zugehört und bin sehr begeistert!!
Nach einigen Takten setzte auch schon der Fußwipp Faktor bei mir ein. Keine nervigen Höhen / eine irgendwie ehrlich klingende Stimmwiedergabe :-))))) / das Ganze untermauert von einem auf den Punkt spielenden Bass . LAS-108 ist mehr als nur eine Überlegung wert!!!!!!!!!!
Mfg.

24.05.2016

Wir sind sehr beeidruckt

vielen Dank für die Vorführung Ihrer Lautsprecher.
Wir waren und sind sehr beeindruckt – die LAS 108
wird unser nächster Lautsprecher!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

TIPP!
Zuletzt angesehen